R.D.M.A (Racines de mon Attitude)

Heute stelle ich euch die neue EP von BIG.C und Lupara Versato vor.


Lupara den ich schon des öfteren in meiner Sendung hatte mit Titeln wie"Für immer",

"Katakomben" oder " Geldschein" hat einen kelien Auflug gemacht uns sich mit BIG. C zusammen getan um eine gemeinsame Leidenschaft zu Pflegen. Die liebe zu französischen und US-amerikanischen Raps der 90er. Also Boom Bap oder Old School, oder ich wie es nenne "True School". Und wenn man sich die 5 Titel anhört, ist das den beiden auch absolut

gelungen. Real Hip Hop mit deutschen und französischen Bars. Meine Lieblingstracks auf dieser EP: Reflexion und Favorit.


Entstehungsgeschichte


BiG.C & Lupara Versato sind leidenschaftliche Liebhaber des französischen und US-amerikanischen Raps der 90er.Beim Label SWC Records aus der französischen Schweiz ist BiG.C aktiv. 2021 veröffentlichte er seine erste Solo-EP "DOGMA" auf Vinyl.


Krekpek Records aus Berlin ist die Heimat von Lupara Versato, dort veröffentlichte er 2021 seine EP Stile Versato.Im letzen Sommer trafen Lupara und Big.C auf einer Freestyle Cyhpher am Rhein in Basel aufeinander und beschlossen dort, mal einen Track zu machen.


Lupara hatte einen Ordner mit Beats von Sandro Purple Green und sendete an Big.C einen Part auf dem Sans Répit Instrumental. Bei einer Session zu Gast bei Sandro harmonierte die Kollabo zu dritt und Sans répit ist entstanden.


Ein ganzes Projekt zu veröffentlichen wurde noch an diesem Abend in der Schweiz beschlossen und Gott sei Dank auch nach guten 6 Monaten vollendet.


Für die Cuts in den Tracks waren Sandro Purple Green,Big.C und Mic Smooth zuständig.

Auf R.D.M.A wird französischer und deutscher Rap auf Schweizer Beats mit Herz und Seele zelebriert.

Quelle: Lupara Versato


Internet: https://linktr.ee/luparaversato


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meckie Berlinutz ist der Künstler den ich euch heute vorstellen möchte. Ich habe bis auf einen Song alle Tracks aus seiner EP 'Vorhang auf' in meiner Sendung gehabt. 3 stücke die eins gemeinsam haben,

Seit Anfang Mai (ich glaube es war der 10 te) ist die neue Remix EP von Colt Seevaz und Claymore Beats auf allen Platformen verfügbar. Diese Woche zum ersten mal in meiner Sendung mit dem Titel Sandu

Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast.Dieser Artikel soll Dir einen Überblick verschaffen, was es Alles im Blog zu entdecken gibt. Ich werde hier regelmässig Künstler und Ihre EP oder