Zauber vorbei

Seit Anfang Mai (ich glaube es war der 10 te) ist die neue Remix EP von Colt Seevaz und Claymore Beats auf allen Platformen verfügbar. Diese Woche zum ersten mal in meiner Sendung mit dem Titel Sanduhr. Wie ihr untern seht und vorhören könnt ganze 7 Tracks von denen auf jeden Fall noch der ein oder andere gespielt wird. Als ich nach der Entstehungsgeschichte fragte, meinte Colt sie wäre eher unspektakulär. Grund: Es ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden. Sie stehen mindestens 1x die Woche in Kontakt so konnte aus einer Idee schnell einen ganze EP werden.


Obendrein hat Rocksaddy alle Cuts auf dem Album gemacht und die ganze Sache abgerundet. Die Remix Ep klingt rauher und ist insgesamt ein Kontrast zu dem Orginal.

Ich fühle mich in eine andere Zeit versetzt. Eine Zeit in der (das kann ich auf Grund meines biblischen Alters behaupten) die ganze Hip Hop Sache sehr rau aber auch pur war. Alles war sehr minimalistisch aber trotzdem episch und ich bekomm bei dieser Art von Hip Hop gute Erinnerungen und vor allem Gänsehaut.



Künstler Bio: Colt Seevaz

Übers skaten zu Rage against the mashine (Noch heute eine meiner Top 3 Lieblingsbands ) und Body Count, kaufte sich der Junge Colt Seevaz 1995 zufällig die CD „Home Invasion“ von ICE - T.


Infiziert und wie besessen grub er weiter und verfiel schnell seiner großen Liebe dem Boom Bap und East Coast Sound. Über die Stammtisch Tapes kam er zum Deutschrap und ist seit 1999 selbst als MC aktiv.


Seevaz macht Hip Hop ohne Schönschrift und trägt den Ruhrpott auf der Zunge. Seine Texte sind persönlich direkt und werden mit einer Prise Misanthropie und einer Kelle Selbstkritik serviert. Nebenbei durchstreift er, auf der Suche nach Samples Trödelmärkte und baut Beats ( ua Joeseph Hill, CREZN, Beatelite, Dezember MC). All das geschieht straight nach dem Motto "Du musst Hiphop lieben, als wärst du immer nur Fan geblieben."

Quelle: Colt Seevaz


Weitere Infos: https://direct.me/coltseevaz



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heute stelle ich euch die neue EP von BIG.C und Lupara Versato vor. Lupara den ich schon des öfteren in meiner Sendung hatte mit Titeln wie"Für immer", "Katakomben" oder " Geldschein" hat einen kelien

Meckie Berlinutz ist der Künstler den ich euch heute vorstellen möchte. Ich habe bis auf einen Song alle Tracks aus seiner EP 'Vorhang auf' in meiner Sendung gehabt. 3 stücke die eins gemeinsam haben,

Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast.Dieser Artikel soll Dir einen Überblick verschaffen, was es Alles im Blog zu entdecken gibt. Ich werde hier regelmässig Künstler und Ihre EP oder